spielbar.com

Meine Schafe, Deine Schafe

Verlag: Goldsieber Spiele
Autor: Philippe de Pallieres
Spieleranzahl: 2-4
Alter: ab 7 Jahre
Spieldauer: ca. 30 Minuten

Nur keine Angst vorm bösen Wolf! Der Jäger wird´s schon richten. Wer gewinnen will muß seine Schäfchen ins Trockene bringen. Es bleibt spannend bis zum Schluß, wer wohl die meisten Schäfchen zählen kann.

Die liebevoll gezeichneten Schafe sind einfach zum Knuddeln mit ihren Norwegermustern in den vier verschiedenen Farben. Wie jeder weiß, ist es nicht einfach, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. So auch nicht in diesem turbulenten Legespiel.

Als Schäfer besitzt jeder Spieler eine Herde in einer Farbe. Jeder versucht einen rundum geschlossenen Pferch mit möglichst vielen Schafen zu bauen. Wenn da bloß nicht die anderen Schäfer wären, die einem die ganze Zeit ins Handwerk pfuschen.

Aber nicht genug, daß es störende Mitspieler gibt, nein, auch Wölfe machen einem das Leben schwer. Zum Glück hilft ein rechtzeitig herbeigerufener Förster, die netten Schafe vor dem bösen Wolf zu retten.

Meine Schafe, Deine Schafe ist ein einfaches und schnelles Legespiel für die ganze Familie. Jeder kann hier seine Vorlieben ausleben, und genügend Platz zum Ärgern der Mitspieler ist auch. Die kurze Spieldauer reizt sofort im Anschluß die nächste Partie zu spielen. Meine Schafe, Deine Schafe bietet die richtig Mischung aus Glück, Taktik und Schadenfreude, wenn es gelingt, einem anderen Schäfer seinen schönen Pferch zu verbauen.

Jürgen Karla

Hat diese Webseite seit dem Jahr 2000 aufgebaut. Spielt liebend gerne alles mögliche - mit der Einschränkung von albernen Partyspielen vielleicht. Arbeitet im Hochschulbereich.
Jürgen Karla

Letzte Artikel von Jürgen Karla (Alle anzeigen)

1 Kommentar