spielbar.com

Ollis Überredungskünste: Das Zepter von Zavandor

Olli hatte es schon vorab hier bei uns im Forum angedroht: Am Spieleabend steht „Das Zepter von Zavandor“ auf der Speisekarte!

Gesagt, getan. Nachdem er das Spiel dreimal erklärt hatte (erst für vier, dann für den fünften und anschließend für die sechste…) konnte es losgehen. Karsten und ich hatten es schnell auf das flotte Geld abgesehen und unseren Pöppel beim Wissen der 9 Weisen vorangetrieben. Das ermöglichte es uns schon recht früh gute Artefakte zu ersteigern. Die anderen hatten da gerade soviel Geld, um uns noch ein wenig hochzutreiben. Für uns folgte anschließend natürlich eine Durststrecke, in der dann zunächst die weitere Infrastruktur aufgebaut werden wollte.

Dummerweise hatte Olli die Gelegenheit bereits genutzt; wie er schreibt: „Man kann durchaus ausschließlich mit Opalen + Saphiren zurechtkommen – man hat recht schnell eine nette Edelstein-Farm zusammen. Nun, eben diese Edelstein-Farm hat es am Ende fast unmöglich gemacht ihm noch beizukommen. Letztlich war der Abstand einfach zu groß und nur durch zwei ersteigerte Masken konnte ich selbst zwei Wächter erhalten.

Natürlich habe ich auch gute Vorsätze mitgenommen: Im nächsten Spiel werde ich auch einige Opale vorhalten, damit bei der Zwangsabgabe nicht die teuren Edelsteine herhalten müssen. Und vielleicht versuche ich auch mal den Weg über die Smaragde…

Jedenfalls darf die nächste Runde „Das Zepter von Zavandor“ bald kommen.

Jürgen Karla